NEWS / Partnernews! Neues von unseren Partnern

05.12.2005 15:00 Uhr    Kommentare

Silverstone Strider Series ST60F Netzteil im Test

"Was ist schwarz und hat viel Leistung? nein, in diesem Fall ist es nicht der Marschall-Amplifier von Joe Satriani, sondern ein Synonym für high-endige Powernetzteile. Diese etwas flapsig anmutende Frage hat durchaus einen technischen Hintergrund, denn in der Tat scheint sich vornehmes Schwarz als Trendfarbe Nr.1 für die Topmodelle vieler Netzteilhersteller zu etablieren. Der taiwanesische Hersteller Silverstone macht diesbezüglich keine Ausnahme und kleidet die beiden aktuellen Top-Modelle der Strider-Serie ST56F und ST60F in eine mattschwarzes Hülle, die einiges an technischen Finessen verbirgt, aber dazu später mehr... Silverstone hat sich in Deutschland durch feinste Aluminium-Gehäuse einen nicht zu unterschätzenden Namen erarbeiten können und möchte jetzt auch vom gehobenen Preissegment ein gehöriges Stück Marktanteil erobern. Die Weichen wären theoretisch mit den beiden Topmodellen gestellt und soll insbesondere diejenigen ansprechen, die Leistung pur benötigen: Endanwender, die SLI-Grafikkarten und Dualcore-Prozessoren präferieren, um diese ans Limit zu übertakten... Mitunter harmonieren Anspruchsdenken und Realität nicht immer miteinander und da unsere Leser natürlich wissen wollen, was hinter den Hochglanzprospekten steckt, haben wir das ST60F eingehend getestet, viel Vergnügen beim Lesen..."

Silverstone Strider Series ST60F @ PC-Experience

Spire Rocketeer 500 Netzteil im Test

"Die 1991 gegründete Kalifornische Firma Spire stellte früher hauptsächlich Kühllösungen für PCs her, hat mittlerweile aber auch Gehäuse, Netzteile und Modding-Artikel im Programm. Wie mittlerweile Branchenüblich befindet sich die Produktion heute hauptsächlich in China. Von Spire erhielten wir mit dem SP-500W das zweitstärkste Netzteil aus dem aktuellen Sortiment zum Test."

Spire Rocketeer 500 Netzteil @ Technic3D

Richtig scharf: HDTV im Detail

"PAL, NTSC, HDTV - dies alles sind Abkürzungen für Fernsehformate, wobei HDTV in den vergangenen Monaten am meisten Schlagzeilen gemacht hat. Das neue Format ist stark im Kommen, aber auch nicht so einfach zu verstehen. In unserem Special werden wir euch das Thema High Definition Television (HDTV) näher bringen, auf aktuelle Trends eingehen, euch zeigen worauf beim Kauf eines neuen TV-Gerätes zu achten ist und wozu man HDTV eigentlich braucht."

Richtig scharf: HDTV im Detail @ K-Hardware

XFX GeForce 7800 GTX im Test

"Der große "Run" zwischen Nvidia und ATi um den Grafikkarten-Thron geht in die nächste Runde. Die neuesten Chips der 7800er-Reihe von Nvidia und der X1000er-Reihe von ATi kämpfen um jeden Benchmark-Punkt. Wir zeigen, wie viele Frames man mit der Geforce 7800 GTX von XFX-Force erreichen kann und ob sich der hohe Kaufpreis tatsächlich rentiert."

XFX GeForce 7800 GTX im Test @ PC-Max

Quelle: E-Mail, Autor: Philip Timons
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.