NEWS / Frische Farben: Apple mit neuem iPod mini

24.02.2005 08:00 Uhr    Kommentare

Apple hat die zweite Generation der iPod mini-Produktfamilie vorgestellt. Beide Modelle erscheinen im neuen mobilen Design in vier neuen Farben und bieten bis zu 18 Stunden Batterielaufzeit – wieder aufladbar per USB-Anschluß. Der iPod mini verfügt über die Auto-Sync-Technologie (zum Patent angemeldet), die die gesamte digitale Musiksammlung automatisch auf den iPod mini überträgt und aktualisiert, wenn der iPod mini an einen Mac oder Windows-Computer über FireWire oder USB 2.0 angeschlossen wird.

Das 4 GB und das 6 GB Modell des iPod mini für Mac oder Windows sind in Kürze für 199 Euro bzw. 249 Euro erhältlich. Die iPod mini sind in den Farben Silber, Pink, Blau und Grün erhältlich, im Lieferumfang enthalten sind Earbud-Kopfhörer, ein Trageclip, ein USB 2.0 Kabel sowie eine CD mit iTunes 4.7.1. für Mac und Windows Computer.

Optional erhältlich sind das USB Netzteil (29 Euro), das Dock (39 Euro), die In-Ear-Kopfhörer (39 Euro), verschiedenfarbige Armbänder (je 29 Euro), ein Trageband (19 Euro), iPod Camera Connector (29 Euro) und ein FireWire-Kabel (19 Euro). Der iPod mini kann kostenlos über den Apple Store mit einer zweizeiligen Laser-Gravur (max. 23 Zeichen pro Zeile) personalisiert werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.