Music-Abspielgeräte wie MP3-Player oder iPods gehören bei US-Jugendlichen praktisch schon zum "Must have". Laut einer aktuellen Erhebung des Pew Internet & American Life Project besitzt jeder Fünfte der unter 30-Jährigen in den Vereinigten Staaten einen digitalen Music-Player. Generell sind die Besitzer der digitalen Geräte vor allem jung, stammen aus wohlhabenderen Haushalten und sind überwiegend männlich.
Laut Studie gibt es, was den Besitz von iPod & Co. betrifft, eine Kluft zwischen den Geschlechtern. Demnach besitzen Männer mit einer um 50 Prozent größeren Wahrscheinlich einen digitalen Player als Frauen. Eher wenig überraschend scheint die Tatsache, dass Geräte wie der iPod vor allem bei denen verbreitet sind, die über einen Internet-Anschluss verfügen. Internet-User besitzen ein derartiges Gadget viermal häufiger als Netz-Muffel.
Insgesamt besitzen nach der Erhebung, die auf mehr als 2.200 Interviews beruht, 22 Millionen Erwachsene entweder einen iPod oder einen MP3-Player. Während die Geräte unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf Spitzenwerte kommen, sinkt die Verbreitung bei Älteren: Von den 30- bis 39-Jährigen bzw. den 40- bis 48-Jährigen nennt nur jeder Siebente ein derartiges Produkt sein eigen. Auch sind die digitalen Player vor allem eine Spielerei für wohlhabendere Schichten: Jeder Vierte aus der Gruppe derer mit einem Haushaltseinkommen von 75.000 Dollar und mehr besitzt einen.
Der Erfolgslauf von Apples iPod wurde auch durch die jüngste Bilanz des Unternehmens dokumentiert. Demnach lieferte Apple in seinem Weihnachtsquartal weltweit 4,58 Millionen iPods aus. Damit hat das Geschäft mit dem digitalen Player beinahe das Volumen des Kerngeschäftes mit Computern erreicht.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.