NEWS / MP-300: Teac präsentiert MP3-Player mit OLED-Display

16.02.2005 10:00 Uhr    Kommentare

Mit dem MP-300 präsentiert Teac seinen neuesten Flash MP3 Player für Business und Fun. Der multimediale Begleiter bietet mit seinem integrierten Speicher von 256 bzw. 512 MB oder 1 GB bis zu 16 Stunden MP3- und WMA-Sound. Der MP-300 unterstützt USB 2.0 und speichert neben MP3 und WMA Dateien auch Fotos.

Der kleine und mit einem Aluminium Cover verarbeitete Player verfügt über ein integriertes Multicolour OLED-Display, über dass sich sämtliche Fotos ansehen und mit Hilfe einer Picture Browsing Funktion navigieren lassen, so dass selbst einer Diashow unterwegs nichts im Wege steht. Zudem lässt sich das Display so einstellen, dass beim Ein- und Abschalten unterschiedliche Bildmotive auf dem beleuchteten Display angezeigt werden. Über sein im Gehäuse integriertes Mikrofon dient der MP-300 ebenfalls als Diktiergerät.

Für beste Tonqualität sorgen fünf verschiedene User Equalizer, die bereits im Flash-Player eingerichtet sind: Für Musik aus den Ressorts Jazz, Klassik, Rock, Pop und Normal optimieren die Programme die Soundwiedergabe so, dass Frequenzanhebungen oder –absenkungen dem jeweiligen Modus angepasst werden.

Auch beim Bedienkomfort lässt der MP-300 keinen Wunsch offen: Alle auf dem Player verfügbaren Daten und Musikstücke lassen sich schnell und unkompliziert in Ordnern anlegen. Songs werden dabei mit Hilfe des ID3 TAG Supports nach Titel, Interpret, Track-Nummer und Zeit sortiert. Zusätzlich besitzt der MP-300 einen eingebauten FM Tuner und kann zudem das Radioprogramm im Wav-Format aufnehmen.

Der 35 Gramm schwere Teac MP-300 wird ab März zu folgenden Preisen erhältlich sein: 119 (256 MB), 139 (512 MB) bzw. 199 Euro (1 GB).

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.