NEWS / Sapphire Radeon X850 XT bei uns im Test

28.02.2005 10:00 Uhr    Kommentare

Vor knapp drei Monaten, am 1. Dezember 2004, stellte ATi seine neue Radeon X850 Chipserie auf Basis des neuen R480 offiziell vor. Die Serie umfasst dabei genau drei verschiedene Modelle: Pro, XT und XT Platinum Edition. Nachdem aktuell fast nur Artikel zu ATis Referenzmodellen im Netz unterwegs sind, können wir mit der Sapphire Radeon X850 XT einen Test einer ersten Retail-Karte präsentieren. Leider müssen wir hierzu aber auch sagen, dass aktuell (Stand: Ende Februar 2005) noch kaum Karten im Handel erhältlich sind und ATi offensichtlich wohl immer noch mit größeren Schwierigkeiten bei der Fertigung zu kämpfen hat. Doch wollen wir uns jetzt nicht auf Spekulationen um eine eventuelle Verfügbarkeit stürzen, sondern mit dem Praxistest beginnen. Viel Spaß beim Lesen!

Zum Sapphire Radeon X850 XT Artikel

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.