NEWS / Revoltec Lightmouse Precision für Gamer

17.01.2005 22:00 Uhr    Kommentare

Revoltec, Markenanbieter von PC-Zubehör und Modding-Artikeln, bringt Anfang Februar 2005 mit der Revoltec Lightmouse Precision eine Präzisions-Maus für profesionelle Gamer, Office- und Privat-Anwender auf den Markt. Der Hersteller spricht mit der optischen Maus einen Kundenkreis an, der für Actionspiele Reaktionsgeschwindigkeit und Genauigkeit verlangt. Die Maus im Revoltec Tattoo-Design ist dank einer 800 dpi Abtastrate und einer gummierten Handauflage besonders akkurat zu steuern. Mit wechselnden Farbeffekten, einem blau beleuchtetem Scroll-Rad, ergonischem Design und drei Tasten ist sie für Modder, Gamer und designorientierte Anwender gleichermaßen konzipiert. Die Revoltec Lightmouse Precision ist im Fachhandel ab Anfang Februar zum unverbindlichen Endkundenpreis von 13,90 Euro erhältlich.

Passend zu den anderen Revoltec Peripherie-Produkten wie Lightboards und Lightpads, ist auch die Lightmouse blau beleuchtet: Scrollrad und das teils transparente Gehäuse bieten verschiedene Farbeffekte. Auch das Tattoo auf der oberen Rückseite der Maus wechselt die Farben zwischen rot, grün, blau, türkis und violett.

Nutzerkomfort bietet die Revoltec Lightmouse zum einen mit ihrem 1,8 Meter langen Anschlusskabel und der Schutz-Tragetasche zum sicheren Transport. Die Lightmouse ist gleichermaßen für Links- und Rechtshänder geeignet. Teflon-Füße garantieren besondere Gleitfähigkeit für flüssige Bewegungen. Sie kann wahlweise über einen freien USB- oder PS/2-Anschluss mit dem Computer verbunden werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.