NEWS / Sony beschleunigt die DVD-Technik: AccuCORE

20.01.2005 15:00 Uhr    Kommentare

Die Recording Media Division von Sony Europe hat die Markteinführung von AccuCORE bekannt gegeben. Die exklusiv von Sony entwickelte Technologie soll eine deutliche Leistungssteigerung bei DVDs ermöglichen. Medien, die mit der neuen Technik erstellt wurden, zeichnen sich laut Sony durch eine bessere Präzision bei Lese- und Schreiboperationen aus.

Durch einen neu entwickelten Form-Master erlaubt die Technik eine schnellere Adressierung von DVD-Rs. Ein spezieller Farbstoff in der Aufzeichnungsschicht gewährleistet laut Sony eine umfassende Kompatibilität bei DVD-R und DVD+R-Medien. Stabiles Schreiben (DVD-R, DVD+R) soll durch ein eigenes Press- und Klebeverfahren erreicht werden. Zum Ausgleichen von Temperaturschwankungen dient das Phase-Change-Material und durch die Reduktion von Bildfehlern und Fehlerraten ist laut Sony auch noch nach vielen Jahren der Archivierung eine klare Wiedergabe möglich.

Erkennbar sind Medien, die mit der neuen AccuCORE-Technologie hergestellt wurden, durch ein lilafarbenes Logo. Alle Sony DVD-Speichermedien werden ab sofort mit integrierter AccuCORE-Technologie ausgeliefert.

Quelle: Pressetext, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.