Zur GC 2005 (18. bis 21. August 2005) werden führenden Unternehmen der Branche auf der Leipziger Messe erwartet und werden ihre neusten Produkte und Innovationen präsentieren. Insgesamt kann die Erlebnis- und Fachmesse rund um interaktive Unterhaltung, Info- und Edutainment, einen Flächenzuwachs um 46 Prozent auf 80.000 m² vermelden. Auch das GC Business Center (B2B) - der Treffpunkt für Handel, Developer, Publisher, Hersteller und Dienstleister - ist nahezu ausgebucht. Dieser Bereich wird sich ebenfalls mit 15.000 m² Fläche um 30 Prozent vergrößern. Wir dürfen auf die diesjährige Games Convention gespannt sein!
"Diese Zwischenergebnisse stimmen uns sehr zufrieden. Wir gehen davon aus, dass die GC 2005 noch erfolgreicher sein wird und dass noch mehr Besucher nach Leipzig kommen werden als im vergangenen Jahr", sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH.
2004 strömten 105.000 Besucher aus ganz Europa auf das Messegelände, um die um die Produktneuheiten der Aussteller (darunter 167 Premieren) hautnah auszuprobieren. Laut aktueller Zahlen wuchst der Markt für Unterhaltungssoftware im Jahr 2004 um 15 Prozent. Jeder siebte Euro in Deutschland wurde im letzten Jahr für Computerspiele ausgegeben. Die ist nach einer rückläufigen Entwicklung in den Jahren 2002 und 2003 ein Zuwachs von 2,9 Prozent.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.