NEWS / SD-Karte von Panasonic mit 2 GByte

11.07.2005 12:00 Uhr    Kommentare

Die Firma Panasonic wird im August ihr SD-Kartensortiment um weitere Modelle erweitern.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt waren nur Karten mit einer Kapazität von bis zu 1 GByte zu bekommen. Jetzt soll die „Pro High Speed“-Serie erweitert werden. Ab August sollen die neuen Speicherkarten erhältlich sein und sollen eine maximale Datentransferrate von von bis zu 20 MByte/s ermöglichen. Für 250 Euro kann man diese dann erwerben.

Aus der „Pro High Speed“-Serie wird es jedoch auch eine überarbeitete 1 GByte Karte geben, welche dann mit deiner Geschwindigkeit von bis zu 5 MByte/s Daten übertragen soll. Die überarbeitete Variante wird für ca. 100 Euro zu erwerben sein.

Auch im Bereich der miniSD-Karten wird Panasonic aufstocken. Geplant ist ebenfalls ab August ein 512-MByte-Modell, welche in Mobiltelefonen zum Einsatz kommen. Hier wird von Panasonic ein Preis von ca. 50 Euro genannt.

Quelle: Panasonic, Autor: Steven Damm
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.