NEWS / PureVideo: Neues Update bringt WMV-HD Beschleunigung

06.06.2005 11:00 Uhr

Hersteller Nvidia freut sich bekannt geben zu können, dass Entwickler Microsoft gerade ein Software Update zur Verfügung gestellt hat, welches Nvidias PureVideo ermöglicht Microsoft Windows Media High Definition Video (WMV-HD) Inhalte beschleunigt im aktuellen Windows Media Player 10 zu decodieren - GeForce 6 basierte Hardware vorausgesetzt. Mit WMV-HD Decodierungs-Beschleunigung kann die PureVideo Video-Decodierung von der CPU auf die GPU umladen. Anwender kommen dadurch laut Nvidia in den Genuss einer bis zu 40 Prozent geringeren CPU-Auslastung. Laut Microsoft unterstützt das Software Update WMV-HD Decodierungs-Beschleunigung, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Die Grafikkarte unterstützt das Update
  • Hotfix 891122 muss installiert sein
  • Der Inhalt muß aus WMV-HD Clips (720p und 1080p) bestehen mit einer Frame Rate kleiner oder gleich 30 Frames pro Sekunde
Weitere Informationen zum Thema WMV-HD und Nvidias GeForce 6 PureVideo Technologie finden Sie auf der Website von Microsoft.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.