NEWS / Sapphire kündigt CrossFire Motherboards und Grafikkarten an

11.06.2005 12:00 Uhr    Kommentare

Nachdem Entwickler ATi vor etwa 10 Tagen mit der Vorstellung der CrossFire Multi-GPU Technologie den Angriff auf Konkurrent Nvidia gestartet hat, kündigt nun ein weiterer Board-Partner entsprechende Endprodukte an. Hersteller Sapphire wird das so genannte "PURE Performance" Motherboard mit ATi Radeon XPress 200 CrossFire Edition Chipsatz auf den Markt bringen und zeitgleich auch passende Grafikkarten bereitstellen: Sapphire Radeon X800 CrossFire Edition mit X850 CrossFire Edition. Über Preise und Verfügbarkeit gibt es noch keine konkreten Informationen, doch dürften die ersten Karten noch etwa 6-8 Wochen auf sich warten lassen. Mehr zur Preispolitik von ATi erfahren Sie in unserem CrossFire Preview.

"SAPPHIRE Technology wird ebenso zwei neue Grafikkarten vorstellen, die dieses revolutionäre multiple Grafiksystem unterstützen. Die SAPPHIRE Radeon X850 CrossFire Edition und die SAPPHIRE Radeon X800 CrossFire Edition können in Verbindung mit einer bereits existierenden Karte der Radeon X850 und X800 Serie benutzt werden um Bilder in nie da gewesener Qualität zu erzeugen. Also werfen Sie Ihre alte Karte nicht weg! Denn mit uns macht recyceln wieder richtig Spaß!"

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.