NEWS / Microsofts XP-Starter Edition floppt in Asien

19.03.2005 17:00 Uhr    Kommentare

Microsofts Versuch, den Raubkopien seines Betriebssystems in Asien entgegenzuwirken, war bisher wenig erfolgreich. Der Konzern hatte sich aufgrund der extrem hohen Rate von illegalen Kopien (in Teilen Asiens bis zu 95%) dazu entschlossen, eine abgespeckte Version seins Betriebssystems Windows XP herauszubringen.

Grund für das Scheitern sei nach wie vor das hohe Angebot an Raubkopien - in Kuala Lumpur beispielsweise, bekommt man eine professionell angefertige Kopie von Windows XP bereits unter 5 $. Zudem setzen potenzielle Partner entweder weiterhin auf die Professional Edition des Betriebssystems oder liefern Ihre System gänzlich ohne ein solches aus.

Quelle: The Inquirer, Autor: Andreas Venturini
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.