Passwörter einfach per Fingerdruck verwalten und gleichzeitig bis zu sieben Peripherie-Geräte drahtlos miteinander verbinden, das ermöglicht das neue Microsoft Optical Desktop Elite mit Fingerprint Reader for Bluetooth. Mit dem Fingerprint Reader identifiziert sich der Anwender einfach per Fingerabdruck am eigenen System und erhält so direkten Zugriff auf von ihm geschützte Daten und Websites. Zusammen mit dem Fingerabdruck des Nutzers werden die entsprechenden Zugangsdaten und Passwörter von der mitgelieferten Software verschlüsselt auf der Festplatte hinterlegt. Der Fingerprint Reader wird einfach mit der USB-Schnittstelle des PC verbunden. Hochsensible Bereiche, wie beispielsweise Online Banking, sollte man jedoch weiter manuell verwalten.
Der Transceiver überträgt die Daten von Tastatur und Maus ohne lästiges Kabel bis zu 10 Meter. Dank des überarbeiteten optischen Chips arbeiten Maus und Tastatur mit einem Satz Batterien deutlich länger als beim Vorgängermodell. Beliebte Features wie die gepolsterte Handballenauflage, das 4-Wege Scrollrad an Maus und Tastatur sowie die fünf Favoritentasten ergänzen das Paket. Die doppelt belegten F-Tasten ermöglichen den schnellen Zugriff auf häufig benutzte Office-Anwendungen.
Das Microsoft Optical Desktop Elite mit Fingerprint Reader for Bluetooth ist ab sofort ab 169 Euro im Handel erhältlich.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.