NEWS / Verkaufszahlen von Notebooks weiter auf dem Vormarsch

22.03.2005 14:00 Uhr    Kommentare

Laut einer britischen Studie, die die Verkaufszahlen von Notebooks in acht wirtschaftlich starken europäischen Ländern untersuchte, sind die mobilen Geräte weiter auf dem Vormarsch.

In Deutschland und Italien sollen sie bereits das PC Geschäft überflügelt haben - hält der Trend weiter an könnten Notebooks bereits 2005 die PC Branche in die Schranken weisen. In Deutschland entschieden sich im Januar 53,1 % der Kunden für den Kauf eines Notebooks - in Italien waren es über 65,2 %. Vergleicht man die Verkaufszahlen in Europa lässt sich ein ungefähres monatliches Wachstum von 0,5 % ausmachen. Auch im Norden, wo der IT-Sektor bekanntlich mit am größten ist, ist ein deutliches Wachstum zu verzeichen - im Januar entschieden sich dort immerhin 42 % für den Kauf eines Notebooks.

Quelle: Netzwelt, Autor: Andreas Venturini
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.