NEWS / GeCube Radeon X800 XL 512 MB mit Heatpipe-Kühlung

14.05.2005 16:00 Uhr    Kommentare

Nachdem Hersteller Sapphire bereits die 512 MB Version seiner Radeon X800 XL Platine für PCI Express vorgestellt hat, folgt nun auch das Unternehmen GeCube. Die neue Karte (GC-RX800XLD-E3) setzt auf eine Heatpipe-basierte Kühlung mit Uni-Wise Lüfter - Single-Slot Lösung. Der Lüfter passt sich dabei seiner Umgebung an und wird je nach Systemzustand in der Drehzahl reguliert. Die Lautstärke soll dabei unterhalb von 20 dB liegen.

Mit zum Lieferumfang gehören neben der Treiber-CD und der Karte folgende Komponenten: Installationsanleitung, S-Video/Chinch-Adapter, DVI/VGA-Adapter, HDTV-Kabel (S/YPbPr), S-Video-Kabel, Chinch-Kabel, CyberLink PowerDVD 5.0. Ein genauer Preis wurde noch nicht genannt, sollte aber ebenfalls im Bereich von etwa 400 Euro liegen.

Quelle: GeCube, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.