NEWS / Kingston präsentiert neue Ultimate SD-Cards

17.05.2005 14:00 Uhr    Kommentare

Kingston kündigte heute die Erweiterung seiner SD- (Secure Digital) Card Produktlinie mit der Vorstellung der neuen Ultimate SD-Cards an, die mit Kapazitäten von 512 MB und 1 GB ausgeliefert werden. Die neuen SD Ultimate Cards bieten einen Performance-Vorteil gegenüber den gegenwärtigen Linien von Standard und Elite Pro SD Cards einschließlich 133X Übertragung von großen Files.

Viele der gegenwärtig im Markt befindlichen Geräte werden mit einem so genannten X-Speed Rating charakterisiert, um ähnlich wie bei CD-ROM Laufwerken den Anwendern einen Performance-Indikator an die Hand zu geben wie schnell eine Karte Bilder (lesen und/oder schreiben) übertragen kann. Einige Hersteller benutzen das X um Lese- oder Schreibgeschwindigkeiten zum Ausdruck zu bringen, andere verwenden beides unter dem Begriff Datenübertragung und einige wenige Hersteller geben die Geschwindigkeit ihrer Lösungen überhaupt nicht an. Die X-Speed Ratings von Kingston basieren auf Schreibgeschwindigkeit wobei X-Speed Performance eine Funktion von MB pro Sekunde (MB/sec) beim Schreiben ist, so dass höhere X-Speed Werte ganz einfach schnellere Karten bedeuten.

Die Auslieferung der SD Ultimate 512 MB Card (SD/512-U) und der SD Ultimate 1 GB Card (SD/1GB-U) beginnt demnächst. Die Produkte werden zum empfohlenen Endkundenpreis von 69 Euro und 156 Euro angeboten.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.