NEWS / Xelo mit neuen MP3-Playern: Value, Tyrex Beat, Deluxe

24.05.2005 14:00 Uhr    Kommentare

Xelo präsentiert drei neue MP3-Player: Der erste und preiswerteste im Bunde ist der MP3 Value mit 256 MB Speicher. Dabei handelt es sich um einen portablen MP3 Player im USB-Stick Design. Er ist auch so einfach zu handhaben wie ein USB-Stick - einfach an den USB-Port des PCs anschließen und die MP3s oder WMAs auf den Player laden. Die LCD Anzeige mit blauer Beleuchtung verschafft einem immer den erforderlichen Überblick. Preislich liegt das Value-Modell bei 44,90 Euro.

Der zweite neue Player der von Xelo vertrieben wird, ist der Tyrex MP3 Beat, ein MP3-Player und Rekorder. Neben der Wiedergabe von MP3 und WMA Musikstücken gestattet er auch die direkte Aufnahme von MP3-Stücken, zum Beispiel vom CD-Player. Weitere Highlights des Gerätes sind Sprachaufzeichnung, sieben verschiedene Equalizer Presets, ID3-Tag Unterstützung und eine LCD-Anzeige mit blauer Beleuchtung. Das Gerät ist erhältlich mit 256 MB Speicher zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,90 Euro oder mit 512 MB Speicher für 69,90 Euro.

Last but not least kommt als dritter Player der neue MP3 Deluxe ins Spiel. Er ist ein portables Produkt mit integriertem SD Kartenslot und 4-in-1 Funktion. Über eine normale USB-Verbindung können SD-Karten gelesen oder beschrieben werden. Ohne Anschluss an einen PC verwandelt sich das Gerät zudem in einen MP3-Player. Das Aufzeichnen von MP3-Musikstücken, ein eingebautes Mikrofon zur Sprachaufzeichnung, ein LCD Display mit siebenfarbiger Hintergrundbeleuchtung und ID3-Tag runden das Bild ab. Diesen Player gibt es entweder mit 256 MB integriertem Speicher zum empfohlenen Verkaufspreis von 59,90 oder mit 512 MB ab 79,90 Euro. Mit einer zusätzlichen SD Karte lässt sich der Speicher jederzeit auf 1 GB erweitern.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.