NEWS / ATi stellt überarbeitetes CrossFire vor

16.10.2005 19:00 Uhr    Kommentare

Wie bei den Kollegen von Guru 3D nachzulesen war, wird ATi ein überarbeitetes CrossFire-System für die Radeon X1K-Serie bringen. So soll der zukünftige CrossFire-Connector auf der Master-Karte in einen regulären DVI- und einen Datenkanal für die CrossFire-Übertragung gesplittet werden. Bisher bediente ein Connector beide Signale.

Da man CrossFire bisher aufgrund des reinen Paper-Launches nicht als Erfolg bezeichnen kann und die fehlende Signaltrennung bereits öfter Anlass zur Kritik gab, ist dies sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Wann konkret mit ersten CrossFire-Master-Karten zu rechnen ist, steht jedoch noch aus.

Quelle: Guru 3D, Autor: Jochen Schembera
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.