NEWS / EPoX EP-8NPA SLI: nForce 4 SLI Board für Sockel 754

29.09.2005 14:00 Uhr    Kommentare

Mit dem EP-8NPA SLI präsentiert das Unternehmen EPoX eine Sockel 754 basierte Hauptplatine mit SLI-Tauglichkeit. Dabei dient der bisher eigentlich nur für Sockel 939 Plattformen zum Einsatz kommende nForce 4 SLI Chipsatz als Basis. Somit kann das Board nicht nur SLI bieten, sondern auch Features wie Serial-ATA-II, RAID, onBoard Audio und vieles mehr. EPoX will mit dem EP-8NPA SLI auch kostenbewussten Käufern die Möglichkeit von mehr 3D-Leistung geben.

Das EP-8NPA SLI wird noch im Oktober im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 119 Euro, ein stolzer Preis.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.