Seit heute hat Opera Software Werbebanner von ihrem Browser entfernt. Bisher konnte der Browser nur mit Werbung kostenlos herunter geladen werden. Wer sich registriert hat und eine Gebühr bezahlt hat, konnte die Werbebanner ausblenden und hat Online-Support erhalten. "Das Beseitigen von Werbung und von Lizenzgebühren soll für viele neue User ein Anreiz sein, die Geschwindigkeit und Sicherheit des Browsers zu testen", sagt Jon S. von Tetzchner, Geschäftsführer von Opera. Opera will den Browser nun über einen Such-Deal mit Google finanzieren.
Download: Opera 8.50 (Windows 9x/Me/2000/XP, Linux)
Nur ein Fingertipp, und schon bewegt sich etwas, fällt, hält an oder trifft. Digitale Systeme wirken heute extrem einfach, doch...
Beim Poker treffen Wahrscheinlichkeiten auf Bauchgefühl und Mathematik auf Menschenkenntnis. Es ist daher völlig logisch, dass in der heutigen Zeit...
Die moderne digitale Arbeitswelt wird bekanntlich sehr stark von verschiedenen Programmen, Tools und umfassenden Software-Suiten geprägt. Microsoft 365 hat sich...
Gaming erlebt ein Jahr voller leiser Revolutionen. Nicht alles glänzt, nicht alles ist spektakulär. Doch bloße Leistungsdaten sind schon längst...
KIOXIA Europe hat heute die EXCERIA PRO G2 SSD Serie vorgestellt, das neue Performance-Flaggschiff im KIOXIA EXCERIA Personal SSD Portfolio....
Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.
Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.