Die Microsoft Hardware Group stellt heute zwei neue Maus-Tastatur-Kombinationen vor: Das Wireless Optical Desktop 700 und das Wired Desktop 500. Beide Sets vereinen flaches, kompaktes Design und hochwertige Verarbeitung mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis, so Microsoft in seiner gestrigen Pressemitteilung.
Das kabellose Wireless Optical Desktop sorgt für kabellose Freiheit am PC-Arbeitsplatz. Das Keyboard ist auf Grund der flachen Bauweise und des schwarzen Layouts mit den silbernen Applikationen ein eleganter Blickfang für den Schreibtisch. Ergänzt wird das Set durch eine optische 3-Tasten-Maus, die mit ihrer symmetrischen Form für Rechts- wie Linkshänder geeignet ist. Für die Installation des Wireless Optical Desktop 700 benötigt der Anwender keine Software, alleine durch das Anschließen erhält er die volle Funktionalität. Die Maus-Tastatur-Kombination überträgt die Daten mit der 27 MHz-Funktechnologie und ermöglicht eine Batterielebensdauer von vier Monaten und mehr. Das Wireless Optical Desktop 700 ist ab 25. Mai 2006 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 29,99 Euro im Handel erhältlich.
Mit dem Wired Keyboard 500 bietet Microsoft eine Lösung für Anwender, die nach wie vor lieber kabelgebunden arbeiten. Durch die praktischen Hotkeys lassen sich Windows-, Office- und Internet-Anwendungen mit einem Fingerdruck bequem und einfach steuern. Das Gehäuse ist spritzwassergeschützt. Die beiliegende optische 3-Tasten-Maus ist symmetrisch geformt und somit für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen gut bedienbar. Das Wired Desktop 500 gibt es in den Farbvarianten schwarz und weiß und ist ab 27. April für einen Preis von 19,99 Euro verfügbar.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.