Mit dem WL-600g kombiniert ASUSTek Computer Inc. einen Wireless Router mit maximal 54 Mbps (802.11g), ein DSL Modem und einen FTP-/Druckerserver in einem Gerät für den kostengünstigen Aufbau eines kabellosen Heimnetzwerkes. Somit kann man zum Beispiel dieselbe IP Adresse innerhalb des WLAN Netzwerkes verwenden, gleichzeitige Online Games spielen und IP Telefone benutzen. Zur vereinfachten Installation besitzt der WL-600g eine Quick Setup Möglichkeit, die die Einstellungen des DSL Providers in ein paar Sekunden automatisch erkennt und dieser sich darauf einstellt.
Als Universal Plug and Play Internet Gateway Device (UPNP IGD) besitzt der All-In-One-Router eine USB Plug-n’-Share Funktion, was bedeutet, dass an den USB 2.0-Port angeschlossene Geräte, wie zum Beispiel Festplatten oder Drucker, innerhalb des Netzwerkes gemeinsam genutzt werden können, ohne das ein PC oder Server den ganzen Tag in Betrieb sein muss.
Des Weiteren besitzt der WL-600g mit dem sogenannten Game Blaster ein innovatives Feature, welches Netzwerkressourcen auf intelligente Weise optimiert und die Bandbreite für das Online Gaming priorisiert, um so die unweigerlich auftretenden Latenzen während des Spielens möglichst gering zu halten. Weiterhin kann man aber auch benutzerdefinierte Zuweisungen tätigen um eine unterbrechungsfreie Ausführung von zeitkritischen Anwendungen wie beispielsweise IP Telephonie oder Audio/Video Streaming zu gewährleisten.
Als Anschlüsse stehen ein RJ11, vier RJ45, ein USB-A-Anschluss und ein Reverse-SMA Antennenanschluss zur Verfügung. Ab Anfang August soll der Asus WL-600g für 139 Euro im Fachhandel erhältlich sein.
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Solid State Drives, kurz SSDs, sind Applikationen zur Anders Speicherung von Daten. Sie haben keine beweglichen Teile und ermöglichen somit...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.