Asus präsentiert mit ihrer V1J Serie eine neue Klasse im Mobile Business Computing. Nach dem Konzept „Home 2 Office“ wurde ein kompaktes sowie leistungsstarkes Notebook designt. Dabei kann das V1J mit Leistungsfähigkeit, Verbindungs- und Erweiterungsmöglichkeiten und einem Sicherheitsschutz für sensible Informationen im Arbeitsalltag bieten.
Das WSXGA+ 15,4 Zoll Widescreen Display wird durch eine ATi Mobility Radeon X1600 mit 256 MB dedizierten GDDR3 VRAM angesteuert. Das Herzstück des Business Notebooks bilden der Intel Core Duo T2500 Prozessor,
2 GB Arbeitsspeicher, der bis auf maximal 4 GB erweiterbar ist und eine 120 GB große Festplatte. Sollte eine noch höhere Festplattenkapazität gefordert sein, kann über den Wechselschacht eine zweite Festplatte einfach integriert werden
Das Asus V1J bietet Kommunikationsfeatures wie Wireless LAN-Unterstützung (802.11a/b/g) und Gigabit LAN, ein integriertes Modem sowie ein Firewire- und 3 USB-Anschlüsse. Für einfachen Datenaustausch mit Handy oder Organizer stehen dem V1J eine schnelle Bluetooth 2.0 oder die Infrarot-Schnittstelle zur Verfügung.
Ein 8-fach DVD Super-Multi Double-Layer-Laufwerk für das Abspielen oder Brennen aller gängigen CD- und DVD-Formate befindet sich im Wechselschacht. Ohne das Gerät herunter fahren zu müssen, kann das Laufwerk beispielsweise optional gegen einen zweiten Akku ausgetauscht werden.
Auch ist im oberen Displayrand eine 1.3 Megapixel Web- und Videokamera eingebaut. Zusammen mit dem im Tastenfeld integrierten Mikro lassen sich über VoIP Videokonferenzen abhalten.
Als Zugangsschutz dient ein Fingerprint-Sensor von AuthenTec. Der im Touchpad integrierte Sensor tastet auch tiefere Hautschichten ab. Darüber hinaus verfügt das neue Asus V1J über eine spritzwassergeschützte Tastatur.
Spezifikationen V1J-AJ009P
Für alle Anwender, die ihr Notebook neben dem mobilen Einsatz auch stark im Büro nutzen, bietet Asus optional eine Powerstation. Diese verbindet das Notebook mit einem Handgriff mit allen gängigen Peripherie-Geräten. Die "Hot Swap" Funktion ermöglicht das Anschließen und Trennen von Geräten im laufenden Betrieb.
Spezifikationen Asus Powerstation
Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.
Als besonderen Kundenservice garantiert Asus durch das "Zero Bright Dot“-Zertifikat eine Bildwiedergabe frei von hellen Pixelfehlern: Sollte ein heller Pixelfehler innerhalb von 30 Tagen nach Kauf des Notebooks auftreten, so gewährt Asus seinen Kunden das einmalige Recht, das Display ohne Aufpreis auszutauschen. Nach Ablauf der ersten 30 Tage gelten die allgemeinen Garantiebestimmungen.
Das Asus V1J-AJ009P ist ab sofort im Fachhandel verfügbar.
Die empfohlenen Verkaufspreise inklusive Mehrwertsteuer betragen in Deutschland 2.499 Euro und in Österreich 2.585 Euro.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.