Der Maushersteller Logitech wartet mit neuen Top-Modellen auf, die den bisherigen Spitzenreiter MX 1000 ablösen sollen. Dabei bringt man diesmal zwei verschiedene Modelle: Die Lasermäuse MX Revolution und VX Revolution für Notebooks. Beide Kandidaten können mit neuen Features aufwarten. Sowohl das MicroGear Precision Scroll Wheel als auch die One-Touch Search-Funktion sollen dem MAC-und PC-Nutzer mit nur einer Fingerbewegung schnelles Arbeiten ermöglichen.
Durch das MicroGear Precision Scroll Wheel arbeiten beide Mäuse mit Hochgeschwindigkeit. Das Scrollrad aus einer speziellen Metalllegierung dreht sich bis zu sieben Sekunden lang. Somit soll eine einzige Bewegung mit dem Zeigefinger genügen, um Hunderte von Seiten durchzublättern. Das One-Touch-Search Feature optimiert die Computer-Navigation zusätzlich: Mit einem einzigen Klick markiert der Anwender ein Wort oder einen Satz auf einer Webseite oder in einem Dokument und ruft so Suchergebnisse auf.
Die MX RevolutionDie Logitech MX Revolution Maus bietet mit ihrem MicroGear Precision Scroll Wheel einen intelligenten Dreh: Das motorisierte Scrollrad schaltet mithilfe von Logitechs SmartShift Technologie automatisch zwischen dem Free-Spin-Modus und dem Click-to-Click-Modus hin und her. Dabei wird die optimale Einstellung für die aktuell genutzte Applikation gewählt. Bei einigen Anwendungen wie Microsoft Excel erkennt die Logitech-Technologie die Geschwindigkeit, mit der der Benutzer das Rad dreht – der Free-Spin-Modus für eine schnelle Umdrehung, der Click-to-Click-Modus für eine langsame und präzise Umdrehung. Der Anwender kann den Modus auch manuell wählen, indem er auf das Rad klickt. Mithilfe der mitgelieferten Logitech SetPoint Software oder der Logitech Control Center Software für Mac ist die Maus individuell programmierbar. Die MX Revolution hat zusätzlich ein seitliches Rad, das auch beim neuen Microsoft Betriebssystem Vista zum Vergrößern oder Verkleinern von Fotos und Dokumenten oder zum schnellen Wechsel zwischen Anwendungen dient.
Die VX Revolution
Die Logitech VX Revolution Maus für Notebooks vereint Mobilität mit Komfort. Sie ist etwas kleiner als die MX Revolution und bietet Stauraum für den 2,4 GHz-Mikroempfänger. Durch ihr ergonomisches Design, ihre gummibeschichtete Daumen-Grifffläche und ihre leicht konkaven Tasten bietet sie hohen Bedienkomfort. Über eine Taste kann zwischen dem Free-Spin- und Click-to-Click-Modus des MicroGear Scroll Wheel hin-und hergeschaltet werden. Darüber hinaus verfügt die Maus über einen Zoom-Slider, um Dokumente und Fotos zu vergrößern oder zu verkleinern.
Beide Mäuse werden ab 25. August 2006 in Deutschland verfügbar sein. Die MX Revolution und die VX Revolution sind zum empfohlenen Einzelhandelspreis von 99,99 Euro bzw. 79,99 Euro erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.