Mit dem zunehmenden Angebot an multimedialen Zusatzdiensten sind Mobiltelefone an ihre grafischen Grenzen angelangt. Entwickler Nvidia hat auf die neuen Anforderungen reagiert und gestern im Rahmen der 3GSM in Barcelona (13. bis 16. Februar 2006) seinen neuen Multimediaprozessor GoForce 5500 für mobile Geräte vorgestellt. Mit dem neuen Prozessor, der rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2006 die neuesten Handymodelle ausstatten soll, will man die Darstellungsmöglichkeiten von digitalem TV und grafisch komplexen Videogames auf Mobiltelefonen entscheidend verbessern.
Der neue Nvidia-Chip verspricht eine flüssige Wiedergabe von DVB-H-, ISDB-T- und DMB-Fernsehübertragungen sowie eine 24 Bit Musik-Wiedergabe inkl. Surround-Sound. Bei der Videowiedergabe sollen die Formate WMV9, MPEG4 und H.264 unterstützt werden - D1-Auflösung (700 x 480 NTSC und 720 x 576 PAL) mit 30 Bildern pro Sekunde. Zudem soll der Prozessor bei integrierten Kameras Auflösungen bis zu 10 Megapixel erreichen! Neben Beschleunigungen im 3D-Grafikbereich und von Java soll der GoForce 5500 vor allem mit einem stark verbesserten Stromverbrauch aufwarten.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.