Mit den neuen Systemen XT-2 und XT-5 setzt Teac nun seine seit Jahren bestehende Lautsprecherserie fort. Konkret erweitert man das Portfolio um ein 2.1 (XT-2) und 5.1 (XT-5) Soundsystem.
Teac XT-2
Mit drei eingebauten Verstärkern bringt es der XT-2 auf 140 Watt Spitzenausgangsleistung. Zwei Satelliten sorgen im Frequenzbereich bis 20 kHz für die Wiedergabe von Mitteltönen und Höhen, der Subwoofer kümmert sich um die Bässe im Bereich von 50 bis 150 Hz. Der MUSIC/GAMES Klangwahlschalter am Subwoofer ermöglicht die Auswahl verschiedener Charakteristiken für den passenden Klang: MUSIC betont die Höhen, GAMES sorgt nach Angaben des Herstellers satte Bässe im Grundtonbereich.
Die Teac Infrarot-Fernbedienung (aus Metall) ist rund, hat keine gewöhnlichen Tasten und steckt in einer praktischen Dockingstation. Mittels der darauf befindlich Bedienelemente hat man Einfluss auf die Lautstärke und den Bass. Zusätzlich bietet die Dockingstation praktische Anschlüsse für Audiokomponenten wie Kopfhörer und andere Geräte (über Line-In). Beim Einstecken des Klinkensteckers in die Line-In Buchse der Dockingstation erfolgt die automatische Umschaltung auf diese Stereo-Quelle.
Teac XT-5
Identisch im Design, ist das Surround Sound System XT-5 mit insgesamt sechs eingebauten Verstärkern ausgestattet. Die Spitzenausgangsleistung inklusive der fünf Satelliten liegt bei 200 Watt. Stereo-Quellen werden über alle Lautsprecher des XT-5 als Surround-Simulation wiedergegeben. Auch hier hat der Hersteller den Subwoofer des 5.1 Systems in einem Holzgehäuse untergebracht. Die Fernbedienung des XT-5 entspricht in Funktionalität und Aussehen der des XT-2, kann zusätzlich jedoch noch die Balance (Rear/Front) beeinflussen.
Einen genauen Preis hat man für beide Systeme leider noch nicht bekannt gegeben.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.