NEWS / So groß wie Streichholzschachtel: takeMS MEM-HDD-Box

11.01.2006 14:00 Uhr    Kommentare

Mit einer Kapazität von 5 bzw. 8 Gigabyte ist die takeMS MEM-HDD-Box ein kleiner aber praktischer Zwischenspeicher. Per USB-Anschluss gelangen die Daten auf die Seagate-Festplatte, das Herzstück des Geräts. Dank der kompakten Abmessungen ist die MEM-HDD-Box kaum größer als eine Streichholzschachtel und mit 55 Gramm zudem sehr leicht - 44 x 65 x 14 mm (L x W x H). Die Stromversorgung während des Betriebs erfolgt ausschließlich über die USB 2.0 Schnittstelle, was das Mitführen eines Netzteils überflüssig macht.

Einen genauen Preis hat man bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.