NEWS / Unter der Lupe: Apple iPod Video 30 GB inklusive Zubehör

05.01.2006 20:00 Uhr    Kommentare

Das Unternehmen Apple hat sich in den letzten Jahren nicht nur durch seine Macintosh-basierten Computer aller Art profiliert, sondern auch im Bereich Multimedia deutlich zugelegt. So gehört der Apple iPod zu den festen Größen in der Sparte der mobilen Multimedia-Player - dies belegen nicht zuletzt die jüngsten Quartalszahlen. So konnte das Unternehmen im vergangenen vierten Quartal des Fiskaljahres 2005 insgesamt fast 6,5 Millionen iPods verkaufen und den Absatz, bezogen auf Q4 2004, um 220 Prozent steigern! Apples neuester Streich ist der iPod 5G bzw. iPod Video, auf dessen 2,5 Zoll Farbdisplay nicht nur Fotos und Albencover betrachtet, sondern auch Videoinhalte, wie Musikvideos, Videopodcasts, eigens erstellten Filme und TV-Sendungen dargestellt werden können. Der neue iPod erweitert all die Funktionen, die den iPod zu einem der beliebtesten Musik-Player weltweit gemacht haben, um die Möglichkeit, bewegte Bilder auf dem Display anzuschauen. Was sich im Vergleich zu den Vorgängerversionen außerdem noch getan hat, durchleuchten wir in unserem Artikel.

Genauer gesagt hatten wir die Gelegenheit den iPod Video (Schwarz) mit einer Speicherkapazität von 30 GB unter die Lupe zu nehmen. Passend dazu werfen wir auch einen Blick auf das praktische iPod-Zubehör - Universal Dock in Kombination mit Remote Fernbedienung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Zum Apple iPod Video Review

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.