Basierend auf der neuen AMD Turion 64 X2 Mobile Technologie bietet das Acer Aspire 5110 Dual-Core-Leistung mit langer Akkulaufzeit, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung. Konzipiert als Entertainment-Gerät verfügt es über ein 15,4 Zoll Widescreen-Display und separate Medientasten. Die Ausstattung mit der AMD Turion 64 X2 Mobile Technologie, dem ATi Xpress 1150 Chipsatz sowie der ATi Mobility Radeon X1600 mit 128 MB dediziertem GDDR2 Grafikspeicher und bis zu 384 MB gemeinsam genutzen Speicher vom Arbeitsspeicher erlauben flüssige Multimedia Anwendungen.
Das 15,4 Zoll WXGA-Display mit CrystalBrite Oberfläche hat eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixel und eine Helligkeit von 200 cd/m², die Reaktionszeit beträgt 16 ms. Das Aspire 5110 über sechs spezielle Medientasten auf der rechten Seite der Tastatur, die einen schnellen Zugriff auf Multimedia-Steuerfunktionen wie zum Beispiel Play, Pause oder Stop ermöglichen.
Die Ausstattung des 2,92 Kilogramm Notebooks umfasst eine Serial-ATA Festplatte mit bis zu 160 GB Speicher, einen 5-in-1 Card-Reader und einen Double-Layer Brenner. Die WLAN-Verbindung wird durch das integrierte Wireless-Modul aufgebaut, WPAN mit eingebautem Bluetooth 2.0+EDR und die Gigabit-Ethernet sind ebenfalls möglich. Für herkömmliche Konnektivität über einen analogen Telefonanschluss sorgt ein integriertes 56K ITU V.92 Modem.
Das Notebook verfügt über eine umfangreiche Schnittstellenausstattung, einschließlich DVI-D-Port, vier USB 2.0 Ports, einem ExpressCard-Steckplatz, einem PC Card-Steckplatz, einem Firewire IEEE 1394 Port sowie Ethernet- und Modemanschlüsse und einen S-Video/TV-Ausgang (NTSC/PAL). Bei allen Modellen bietet Acer mit der integrierten 310.000 Pixel Acer Orbicam eine Videokonferenz-Lösung.
Zum schnellen Laden der Akkus wurde Acer QuicCharge entwickelt, eine neue Technologie, die die Lebensdauer der Akkus verbesseren und die Aufladezeit verkürzen soll. Der 4800 mAh Lithium-Ionen-Akku mit 8 Zellen schafft eine Akkulaufzeit von bis zu 3 Stunden.
Notebooks der Acer Aspire 5110 Serie sind mit dem vorinstallierten Betriebssystem Microsoft Windows XP Home erhältlich. Die im Lieferumfang enthaltene Zusatzsoftware umfasst Adobe Reader, Norton AntiVirus und CyberLink PowerDVD, Acer GridVista und die Multi Media Suite Acer Arcade. Das Acer Aspire 5110 wird mit 2 Jahren Garantie inklusiver einjähriger Internationaler Carry-In-Garantie ausgeliefert und ist ab Mitte Juli zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von 1.199 Euro erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.