Mit der S700, der P600 und der P800 bringt Hersteller BenQ drei kabellose Computermäuse auf den Markt. Die Mäuse eignen sich besonders für unterwegs, da sich der USB-Empfänger Platz sparend direkt in der Maus verstauen lässt.
Die BenQ S700 präsentiert in einer eckigen Form in den Farben Schwarz/Silber. Die Maus hat die Größe einer Visitenkarte und lässt sich flach klappen, so dass sie mit 13 mm keine Notebook-Tasche mehr ausbeult. Der USB-Empfänger lässt sich im Boden der Maus verstauen. Eine Auflösung von 1000 dpi sorgt für einen flüssigen und präzisen Bewegungsablauf. Die BenQ S700 ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,90 Euro erhältlich.
Ebenso stellt BenQ seine optische Mini-Notebook-Maus P600 im silbernen Design für alle vor, die viel auf Reisen sind. Die BenQ P600 ist mit einer Größe von nur 53 x 86 x 32 mm (B x L x H) ideal fürs Handgepäck. Der USB-Empfänger wird Platz sparend direkt in der Maus verstaut. Der optische Sensor arbeitet mit einer Auflösung von 800 dpi. Die P600 lässt sich mit einem Tastendruck in einen Stromsparmodus versetzen oder ausschalten. Die P600 ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,90 Euro erhältlich.
Die kabellose BenQ P800 ist der große Bruder der BenQ P600. Mit den Maßen 55 x 98 x 38 mm bietet sie auch für große Hände Bedienkomfort. Sie funktioniert durch die 2,4 GHz Funk-Technologie auf bis zu zehn Metern Entfernung. Durch den Stromsparmodus und einen An- und Ausschalter bietet die Maus eine Batterielaufzeit von bis zu sechs Monaten. Dank einer Auflösung von 800 dpi sind genaue Bewegungsabläufe möglich. Der USB-Empfänger wird hinten in der Maus verstaut. Die BenQ P800 wird ab 39,90 Euro über die Ladentheke wandern.
Ab September werden die drei neuen optischen Mäuse von BenQ im Fachhandel erhältlich sein.
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
KIOXIA bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher im UFS (Universal Flash Storage)-Format 4.1 an. Das Unternehmen untermauert damit seine...
Die Welt der Sportwetten ist vielfältig und bietet zahlreiche Möglichkeiten, das Lieblingsteam oder den Favoriten zu unterstützen. Eine sichere und...
Kingston hat bekannt gegeben, dass sie das bisherige Modell 2280 um einen neuen Formfaktor ergänzt hat: NV3 PCIe 4.0 NVMe...
Solid State Drives, kurz SSDs, sind Applikationen zur Anders Speicherung von Daten. Sie haben keine beweglichen Teile und ermöglichen somit...
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.