NEWS / BenQ senkt TFT-Preise um bis zu 20 Prozent

20.07.2006 11:00 Uhr    Kommentare

BenQ hat sein Display-Sortiment erneuert und gleichzeitig die Preise um bis zu 20 Prozent gesenkt. Mit Abschluss des Portfoliowechsels werden erstmalig hochwertige High-End TFTs zu Preispunkten angeboten, die für Markengeräte bislang unbekannt waren, so das Unternehmen in seiner gestrigen Pressemitteilung. So ist es nunmehr möglich, 19 Zoll Zoll Displays nach neuestem Stand der Technik zu einem Budget zu erwerben, das noch vor wenigen Wochen knapp für ein einfaches 17 Zoll TFT ausgereicht hätte, so BenQ weiter.

Sämtliche Modelle entsprechen den RoHS Richtlinien (Restriction of the use of certain Hazardous Substances in Electrical and Electronic Equipment), die eine Verwendung von gefährlichen Stoffen bei der Produktion untersagen. Die Garantiezeit beträgt 36 Monate inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.