NEWS / Intel baut 1000 Stellen im Management-Bereich ab

14.07.2006 18:00 Uhr    Kommentare

Intel baut wegen einer Restrukturierung weltweit 1000 Stellen ab, wie Intelsprecher Chuck Mulloy am Donnerstag bekannt gab. Aber diese 1000 Stellen sollen ausschließlich im Managemet zu suchen sein. "Dieses Vorhaben soll Kosten reduzieren und Entscheidungen sowie die Kommunikation ziwschen den einzelnen Firmen verbessern", sagte Chuck Mulloy. Intel Chief Executive Officer Paul Otellini will damit eine Milliarde US-Dollar einsparen. Damit wurden auch der Verlust an Marktanteilen gegenüber AMD einbezogen. Bis zum 28. Juli 2006 werden alle betroffenen Angestellten in den Ländern ohne Kündigungsfrist entlassen.

Quelle: marketwatch, PCGH, Autor: Alexander Knogl
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.