NEWS / Sonnet mit preisgünstigem Ladegerät für den Apple iPod

11.07.2006 14:00 Uhr    Kommentare

Der Akku des iPods gibt langsam aber sicher den Geist auf, doch es ist kein Computer zum Aufladen in der Nähe? Das Kalifornische Unternehmen Sonnet sorgt mit seinem neuen iPod USB Power Adapter für langen Musikgenuss, ganz ohne Computer.

Da im Lieferumfang der aktuellen iPod-Generation kein Ladegerät enthalten ist, ist man gezwungen, die genannten Modelle über den USB-Port eines PCs aufzuladen. Um einen energielosen Akku auch außer Reichweite eines Computers mit neuer Energie versorgen zu können, bietet Sonnet den iPod USB Power Adapter. Das Ladegerät lädt alle iPod- Modelle mit Dock-Connector (außer iPod 3G) direkt an der Steckdose auf. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten ist ein Dock-Connector-auf-USB-Kabel, das auch zur Datenübertragung genutzt werden kann, bereits im Lieferumfang enthalten. Auch der kleine iPod Shuffle bekommt am USB Power Connector neue Energie: er wird ganz ohne Kabel direkt auf das Ladegerät aufgesteckt.

Mit einem Preis von 18 Euro inklusive USB-Kabel, ist der iPod USB Power Adapter von Sonnet ab sofort erhältlich. Passend zu den aktuellen Player-Modellen ist das Gerät in Schwarz und Weiß verfügbar.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#Apple  #USB 

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.