NEWS / Antec präsentiert neues Server-Gehäuse "Atlas"

06.06.2006 12:00 Uhr    Kommentare

Wer jetzt denkt, es handle sich bei dem neuen Gehäuse aus dem Hause Antec um einen kleinen, rechteckigen Kasten, den man ggf. in einem Rechenzentrum abstellen kann, liegt falsch. Denn wie es aussieht beginnt Antec den Namen Server-Gehäuse zu revolutionieren, denn das "Atlas" ist ein gewöhnliches Gehäuse und soll sich speziell an System-Administratoren und -Integratoren richten.

Stärke, Robustheit und Flexibilität sollen das Atlas auszeichen. Ausserdem legte Antec Wert darauf, dass man Komponenten schnell entfernen und einbauen kann, so kann man bspw. die Frontblende und die Seitenwand sehr leicht entfernen. Das integrierte Kühlsystem besteht aus einem 120 mm Lüfter, dessen Geschwindigkeit und somit auch die Lautstärke in drei Stufen regulierbar ist. Optional kann man an der Front noch zwei weitere 92 mm Lüfter anbringen und an der Seitenwand einen 80 mm Lüfter. Des Weiteren wird das Antec Atlas mit einem 550 Watt Netzteil, ebenfalls von Antec, geliefert. Auch hier sollen die Lüfterdrehzahlen regulierbar sein und zudem ist es SLI-zertifiziert. An der Front findet man wie gewohnt Zwei USB 2.0 Anschlüsse, einen FireWire- und Audioanschlüsse.

Das Antec Atlas ist ab sofort verfügbar und kann zu einem Preis von 165 Euro erworben werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.