NEWS / Innovatek mit Wasserkühlung für Arbeitsspeicher

26.06.2006 16:00 Uhr    Kommentare

Ab sofort bietet Innovatek allen Besitzern einer Wasserkühlung die Möglichkeit, auch den Arbeitsspeicher in den Kühlkreislauf mit einzubeziehen. Das Basismodul umfasst die Kühlung von zwei RAM-Riegeln, egal ob Double-Sided oder Single-Sided Module, durch ein Erweiterungsset kann man bis zu vier RAM-Riegeln kühlen. Nach Angaben des Herstellers sind die RAM-Kühler einfach zu installieren und zu jedem System kompatibel. Das Ganze soll erweiterbar sein ohne den Wasserkreislauf öffnen zu müssen.

Im Lieferumfang sind alle benötigten Schrauben und Clips enthalten, sowie eine Wärmepaste. Das Basismodul kostet ca. 50 Euro und ist ab sofort erhältlich.

Quelle: innovatek, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.