NEWS / Baukasten für persönlichen Barebone: Shuttle Configurator

06.03.2006 15:00 Uhr    Kommentare

Shuttle stellte heute den "Shuttle Configurator" vor! Im Configurator stehen insgesamt zwölf verschiedene Grundkonfigurationen stehen zur Auswahl, welche sich zusätzlich nach individuellen Wünschen der Endkunden anpassen lassen. Mehr Speicher, eine größere Festplatte oder ein schnellerer Prozessor - beim Shuttle Configurator kein Problem.

"Wir sind im letzten Jahr erfolgreich mit unseren Komplettsystemen gestartet", erklärte Melanie Liu, Head of Marketing der Shuttle Computer Handels GmbH. "Mit dem Shuttle Configurator wollen wir den Kunden die Möglichkeit geben, ihren Mini-PC noch individueller zu gestalten." Insgesamt gibt es über 200 Kombinationsmöglichkeiten.

Mit den neuen Komplettsystemen will Shuttle alle Anwendungsbereiche abdecken. Das günstigste Einsteigersystem ist der Shuttle XPC G 2100B, der für den Business-Bereich konzipiert wurde. Der Shuttle XPC P 2600G ist das absolute High-End-System.

Passend zur anstehenden CeBIT hat man auch eine kleine Aktion in den Configurator integriert: Beim Kauf eines stärkeren Prozessors bekommt man eine gratis Arbeitsspeicher-Verdoppelung und eine gratis Tragetasche. Gültig ist diese Aktion für die Shuttle XPCs aus den Bereichen Home oder Gaming bis einschließlich 30. März diesen Jahres.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.