NEWS / CeBIT 2006: Creative plant X-Fi Soundkarten mit PCIe

14.03.2006 22:00 Uhr    Kommentare

Wie wir auf der CeBIT von Hersteller Creative in Erfahrung bringen konnten, wird zur Zeit bereits an PCI-Express Sound Blaster X-Fi Soundkarten gearbeitet. So kann man eventuell schon Ende 2006 erste X-Fi Soundkarten im PCI-Express Format kaufen. Allerdings ist noch nicht bekannt, welche der aktuellen Modellen auf den neuen Standard umgestellt werden. Denkbar ist, dass Creative erst einmal zweigleisig fahren könnte und den PCI-Express-Standard erst mit neuen X-Fi Modellen anbietet. Wir sind auf die ersten Lösungen auf jeden Fall gespannt.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Christoph Buhtz
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.