Microsoft und Volkswagen präsentieren auf der am 9. März 2006 beginnenden CeBIT eine Studie des neuen Coupe-Cabriolets Eos, in der Multimedia- und Kommunikationsfunktionen von morgen zu sehen sind, so Microsoft. Der so ausgestattete neue Eos ist Ergebnis einer deutschen Initiative zwischen Microsoft Deutschland und Volkswagen. Durch digitale Unterhaltungselektronik wird der Eos so zum mobilen Media Center der Straße.
Basierend auf einem Car PC von Inperio Systems mit einem 650 MHz Celeron-Prozessor von Intel, einem Arbeitsspeicher mit 256 MB und einer Festplatte mit 20 GB, stehen dem Nutzer die gleichen Funktionen zur Verfügung, wie er sie bereits von zu Hause gewohnt ist. Untergebracht ist dieser Rechner zentral in der Rücklehne der Rücksitze. Die beiden zugehörigen 7 Zoll Monitore sind in den beiden Kopfstützen der vorderen Sitze installiert.
Microsoft und Volkswagen zeigen im neuen Eos beispielhaft Einsatzmöglichkeiten eines mobilen Media Center-Systems auf der Straße. Über ein drahtloses Netzwerk lassen sich so externe Tastaturen oder Spielekonsolen wie die Xbox 360 anschließen. Neben dem möglichen Einsatz als Navigationssystem können auch Bilder, Videos, DVDs und Musik abgespielt werden, ebenso ist das Online-Arbeiten von unterwegs möglich. Dies umfasst den Versand und Empfang von E-Mails oder die Kommunikation mit Geschäftspartnern sowie Freunden via Messenger. Informationen aus dem Internet lassen sich ebenfalls abrufen.
Zu sehen ist das neue Coupe-Cabriolet auf der erstmaligen CeBIT-Sonderschau namens "Digital Living" in Halle 27, Stand C36.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.