NEWS / Motion Computing präsentiert Touchscreen Slate Tablet PC

12.05.2006 14:00 Uhr    Kommentare

Motion Computing stellt mit dem LE1600TS einen handlichen Slate Tablet PC mit Touchscreen vor. Das intuitiv zu bedienende Gerät unterstützt eine schnelle Eingabe und eignet sich insbesondere für Anwender aus vertikalen Branchen wie Spedition und Logistik, Kiosksysteme, Hotelgewerbe, Einzelhandel und Gesundheitswesen, in denen häufig ähnliche Daten eingegeben werden, so das Unternehmen in seiner gestrigen Mitteilung.

Der LE1600TS basiert auf dem Design des LE1600 von Motion und ist mit einem widerstandsfähigen Touchscreen ausgestattet, das über Druckpunkterkennung eine direkte und zuverlässige Eingabe mit dem Finger oder dem Stift ermöglicht. Über eine Membranschicht erkennt das Gerät, ob lediglich der Handballen auf dem Bildschirm aufliegt oder ob eine Eingabe per Finger erfolgen soll.

Der LE1600TS mit seinem Gewicht von 1,6 Kilogramm ist in der Form einem Clipboard nachempfunden und lässt sich einfach auf dem Arm tragen und bedienen. In der Standardausführung beträgt die Akkulaufzeit mehr als drei Stunden. Über den erweiterten Akku, der einfach unten am Gerät befestigt werden kann, kann die Laufzeit auf bis zu acht Stunden ausgebaut werden. Der Motion LE1600TS ist mit der Intel Centrino Mobiltechnologie, einem 1,5 GHz Low Voltage Intel Pentium M Prozessor, Mobile Intel 915GMS Express Chipset und einer Intel PRO/Wireless 2200 BG Netzwerkverbindung (WLAN nach 802.11a/b/g) ausgestattet und kann außerdem als Intel Celeron M Processor ULV 373 konfiguriert werden. Der LE1600ts arbeitet mit der Microsoft Windows XP Tablet PC Edition 2005.

Der LE1600TS kann zu einem Preis ab 1.570 Euro bezogen werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.