NEWS / Patentklage: Creative will iPod-Verkauf stoppen!

16.05.2006 21:00 Uhr    Kommentare

Das Unternehmen Creative Technology hat jüngst eine Patentklage gegen den Konkurrenten Apple eingereicht. Dadurch will man nicht nur einen Schadensersatz erreichen, sondern auch den Verkauf des Apple iPod stoppen. Grundlage des Rechtsstreits ist ein Patent auf die Sortierung von Titeln anhand der Meta-Daten über den Interpreten oder das Album, welche Apple bei seinen Musik-Playern benutzt. Wie hoch die Erfolgswahrscheinlichkeit für Hersteller Creative ist lässt sich noch nicht genau abschätzen, doch wird der Rechtsstreit noch ein Weile andauern.

Quelle: de.internet.com, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.