NEWS / SilverStone Gehäuse mit integrieter Acryl-Front: CW01-WD

15.11.2006 14:00 Uhr    Kommentare

SilverStone stellt mit dem CW01-WD ein 6,2 Kilogramm schweres Aluminium Gehäuse vor, dass einige nette Features bietet. Die Besonderheit schlechthin ist, dass bei einem Einbau einer Western Digital Raptor X Festplatte, die mit einem kleinem Sichtfenster aus Plexiglas ausgestattet ist, die Festplatte durch eine Acryl-Front in der Vorderseite des Gehäuses, während des Betriebs in Aktion gesehen werden kann.

Das SilverStone CW01-WD kann intern bis zu sechs 3,5 Zoll Laufwerke unterbringen und extern noch zwei 5,25 Zoll und einen 3,5 Zoll Laufwerke aufnehmen. Ausgestattet kann das Gehäuse mit herkömmlichen ATX- und µATX-Mainboards werden. Für ausreichende Frischluft sorgen zwei 80 mm Lüfter an der Rückseite und weitere zwei 80 mm Lüfter an der Unterseite des Gehäuses. Seitlich des Gehäuses können zusätzlich noch weiterere Lüfter angebracht werden. Zwei USB 2.0 Anschlüsse, ein FireWire Anschluss und ein Mikrofon sowie Kopfhörer Anschluss und ein Speicherkartenleser sind an der Frontseite des Gehäuses angebracht.

Das CW01B-WDR soll ab dieser Woche für einen Preis von 279 Euro in der Farbe Schwarz erhältlich sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.