NEWS / Apple im Kampf gegen AIDS: iPod nano RED Special Edition

13.10.2006 16:00 Uhr    Kommentare

Apple hat heute die iPod nano RED Special Edition vorgestellt. (RED) ist von U2 Frontsänger Bono und Bobby Shriver ins Leben gerufen worden und hat das Ziel sich besonders mit finanziellen Mitteln im Kampf gegen AIDS in Afrika zu engagieren. Weltweit bekannte Unternehmen entwickeln einzigartige Produkte im (RED)-Design und ein Teil der Verkaufserlöse dieser speziellen Produkte geht direkt an die Stiftung "Global Funds", um Projekte für Frauen und Kinder in Afrika zu unterstützen, die durch HIV bzw. AIDS betroffen sind. Der iPod nano RED im Aluminium-Gehäuse bietet bis zu 24 Stunden Batterielaufzeit, das gewohnte Click Wheel und sein typisch dünnes und leichtes Design. Apple wird 10 US-Dollar von jedem verkauften iPod nano RED zum weltweiten Hilfsfonds beisteuern, um den Kampf gegen HIV bzw. AIDS in Afrika zu unterstützen. Darüber hinaus wird Apple im nächsten Monat eine iTunes RED Musikgeschenkkarte im Wert von 25 Euro in den Apple Retail und Online Stores anbieten.

Global Funds ist 2002 zum Kampf gegen AIDS, Tuberkulose und Malaria gegründet worden. Ziel ist es, die zur Verfügung gestellten Mittel zur Bekämpfung von drei der weltweit schlimmsten Krankheiten drastisch zu erhöhen. Diese Mittel werden speziell für vor Ort entwickelte und durchgeführte Maßnahmen eingesetzt und das in Regionen, in denen sie am meisten benötigt werden. Bis heute hat Global Fund über 5,2 Milliarden US-Dollar für mehr als 363 Programme in 131 Ländern zur Verfügung gestellt. Mehr Information zu (RED) finden Sie unter joinred.com.

Die iPod nano RED ist in Kürze als 4 GB iPod nano-Modell für 199 Euro erhältlich. Alle iPod nano werden mit Ohrhörern und einem USB 2.0-Kabel ausgeliefert.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn

#Apple  #USB 

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.