"Microsofts Tastaturen werden flexibler und vielseitiger", so der Hersteller in seiner heutigen Pressemitteilung. Mit dem neuen Wireless Laser Desktop 6000 will Microsoft jetzt die unterschiedlichsten Anforderungen anspruchsvoller Anwender verbinden und verschiedene Einsatzbereiche unter einen Hut bringen. Egal, ob Arbeiten im Büro oder Entertainment zu Hause im Vordergrund stehen, die neue Maus-Tastatur-Kombination soll keine Wünsche offen lassen. Der geschwungen Tastenblock im Comfort-Curve-Design sowie die abnehmbare Schiene, mit der die Tastatur vorne aufgebockt werden kann, fördert die natürliche Haltung von Handgelenken und Fingern. Zusätzlich sorgt eine gepolsterte Handballenauflage aus Kunstleder für entspanntes Tippen.
Um auch den gehobenen Ansprüchen gerecht zu werden, ist die Tastatur mit insgesamt 24 Zusatztasten ausgestattet. Dazu gehört auch die neue Windows Live Call-Taste, die per Knopfdruck Windows Live startet und alle persönlichen Kontakte anzeigt. Außerdem verfügt das Wireless Laser Desktop 6000 über die seit einigen Generationen bekannten Media-Center-Tasten, die die Steuerung von Musik und Videos ermöglichen. Diese kennen wir bereits von den bisherigen Wireless Laser bzw. Wireless Optical Desktop Modellen 5000 und 6000. Ergänzt wird die Handhabung noch durch 5 frei belegbare Favoritentasten, einem Zoom-Slider, One-Touch-Buttons unter anderem für Standardbrowser und E-Mail und einem Gadget-Key zum direkten Abruf persönlicher Online-News und Dienste.
Die im Set enthaltene Wireless Laser Mouse 6000 verfügt über einen Laser-Sensor, der nahezu alle Oberflächen äußerst präzise abtastet. Ihre ergonomische Form fördert die natürliche Haltung von Hand und Unterarm beim Nutzer. Zusätzlich ist sie erstmals mit einer Instant-Viewer-Funktion ausgestattet, die die gleichzeitige Anzeige aller Windows-Fenster auf dem Desktop ermöglicht, verfügt über 5 frei programmierbare Tasten und das 4-Wege-Scrollrad.
Das Wireless Laser Desktop 6000 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,99 Euro im Handel erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.