Unsere stets fleißigen Kollegen von The Inquirer konnten vor wenigen Tagen nicht nur die (wahrscheinlich) finalen Spezifikationen der anstehenden GeForce 8800 Ultra GPU von Nvidia zusammentragen, sondern jüngst auch ein Bild ergattern.
Den Informationen von INQ zufolge hat sich Nvidia einen neuen Kühler für das vorläufige High-End-Modell der GeForce 8 Serie und künftigen Gegner der AMD Radeon HD2900 XT überlegt und folgende Spezifikationen festgelegt: 675 MHz Chiptakt, 1175 MHz Speichertakt, 384 Bit Speicherinterface und 768 MB GDDR3-Speicher (112,8 GB/s resultierende Bandbreite). Lediglich bei der Taktung der 128 Stream-Prozessoren, dem wesentlichen Teil der Unified-Shader-Architektur, sind sich die Kollegen noch nicht ganz sicher und vermuten eine Frequenz zwischen 1,35 und 1,55 GHz. Seitens der Features wird sich die GeForce 8800 Ultra nicht vom bisherigen Spitzenmodell - GeForce 8800 GTX - unterscheiden.
Entsprechende Consumer-Produkte sollen bereits in Kürze vorgestellt werden. Preislich soll die limitierte GeForce 8-Variante bei 999 US-Dollar liegen und somit die teuerste Grafikkarte für den "Normalverbraucher" werden.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.