Die Intel Corporation präsentiert den neuen Intel CE 2110 Media Prozessor für den Bereich Unterhaltungselektronik. Dabei handelt es sich um eine System-on-a-Chip Lösung für eine neue Generation an Entertainment Geräten wie digitale Set Top Boxen und netzwerkfähige Media Player. Der CE 2110 basiert auf einer System-on-Chip (SoC) Architektur und integriert ein komplettes System inklusive 1,0 GHz Prozessorkern mit Audio/Video- und Grafikleistung sowie I/O Schnittstellen auf einem einzigen Chip.
Der Intel CE 2110 Media Prozessor integriert eine 1,0 GHz Intel XScale CPU, MPEG2 und H.264 Hardware Video Decoder, DDR2-Speicher Schnittstelle sowie einen 2D/3D Grafikbeschleuniger. Zudem kann der Prozessor auf eine modulare Software Entwicklungsumgebung zurückgreifen. Hauptanwendungsbereiche sind netzwerkfähige Media Player und digitale Set Top Boxen, wobei die Plattform Architektur sowohl die Herstellung reiner IP- als auch Hybrid-Set Top Boxen erlaubt. Hybrid-Set Top Boxen können sowohl digitale terrestrische TV-Signale (DVB-T) als auch Signale über das Internet empfangen (IPTV).
"Das Internet bietet eine Vielzahl spannender, neuer Anwendungsszenarien für die Unterhaltungsindustrie", so William O. Leszinske, Jr., General Manager, Intel Consumer Electronics Group. "Deshalb arbeitet Intel stetig an der Entwicklung neuer intelligenter Hardware, die eine Reihe innovativer Internet-basierter Services und komplett neue Anwendungen im Bereich Videounterhaltung im digitalen Zuhause ermöglicht."
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.