NEWS / Intel kündigt Centrino Pro für das zweite Quartal an

05.04.2007 11:45 Uhr    Kommentare

Intel macht die für Desktop-PCs im Business-Umfeld entwickelte Intel vPro Technologie für Notebooks verfügbar und wird diese unter der Bezeichnung Intel Centrino Pro vermarkten. Mit der neuen Intel Centrino Pro Technologie können IT-Manager ihre Notebooks via WiFi verwalten und schützen. Für Administratoren erleichtert die Technologie das Management von Notebooks und Desktop-PCs erheblich und unabhängig davon, ob sie eingeschaltet oder funktionsbereit sind (Intel Active Management Technology).

Intel Centrino Pro wird im zweiten Quartal diesen Jahres im Rahmen der geplanten Einführung der nächsten Generation der Intel Centrino Technologie (Codename: Santa Rosa) zur Verfügung stehen und wie geplant auf Core 2 Duo Prozessoren setzen. Die neue Wireless-Komponente Intel Next-Gen Wireless-N unterstützt den vorläufigen Standard 802.11n. Hauptmerkmale der neuen Spezifikation sind (theoretisch) fünfmal mehr Leistung und eine doppelt so große Funkreichweite. Weitere Centrino Pro-Features sind unter anderem eine verbesserte Grafiklösung und das optional erhältliche Intel Turbo Memory. Nähere Informationen zur Santa Rose Plattform finden Sie hier.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.