NEWS / Super Talent kündigt IDE Flash Disk Module an

10.04.2007 09:15 Uhr    Kommentare

Hersteller Super Talent kündigte bereits vergangenen Freitag die sofortige Verfügbarkeit seiner IDE Flash Disk Module (FDMs) an. Die FDMs waren bereits auf der "Embedded Systems Conference" live zu sehen und werden auf NAND Flash Technologie basierend gebaut. Durch die Verwendung eines IDE-Interfaces sind die Module zu fast jedem Motherboard kompatibel und sofort einsetzbar, so Super Talent. Alle Modelle werden sowohl mit einem 40-Pin als auch 44-Pin Anschluss angeboten. Beide Anschlüsse werden sowohl für die horizontale als auch vertikale Verwendung gebaut, wobei die horizontal anschließbare Variante für sehr flache Gehäuseformen gedacht ist.

Marketing Direktor Joe James meint hierzu: "Flash Disk Module gehören einfach zur Erweiterung unserer SSD (Solid State Disk) Produktfamilie. Unsere FDMs sind kompakt gebaut und stellen ein höchst zuverlässiges Speichermedium für alle Industrieanwendungen und Embedded Lösungen dar."

Die Serienfertigung der bis zu 8 GB fassenden Module startet Mitte April. Preislich wandert ein 8 GB-Modell für etwa 200 Euro über die Ladentheke und ist mit 15 Jahren Garantie ausgestattet.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.