NEWS / SideWinder ist zurück: Microsoft SideWinder Mouse

22.08.2007 13:45 Uhr    Kommentare

Mit der neuen SideWinder Mouse kehrt die beliebte Gaming-Linie zurück, die 1995 ins Leben gerufen wurde. Bereits damals war SideWinder bekannt für Gaming-Peripherie-Produkte wie Controller, Joysticks und Lenkräder - eine Tradition, an die Microsoft mit dem neuen Modell anknüpfen und sein Engagement im Gaming-Markt unterstreichen möchte.

Um den Ansprüchen von Gamern gerecht zu werden, forschte das Unternehmen nach eigenen Angaben weltweit nach den Anforderungen an die ultimative Gaming-Maus. Die Ergebnisse dieser Studien sollen nun mit der SideWinder Mouse in die Realität umgesetzt worden sein: Zugriff auf den Windows Vista Games Explorer mit nur einem Klick und Quick Turn, eine Makro-Funktion, mit der Anwender ihr Umfeld überprüfen können, sind nur zwei der neuen Features. Die SideWinder Mouse verfügt außerdem über eine LCD-Anzeige, die Auskunft über die eingestellten DPI (bis 2000 dpi in drei Stufen) und über Makros gibt. Mit dem so genannten Kabel-Anker lässt sich die ideale Kabellänge einstellen, gleichzeitig dient er als Aufbewahrungsbox für Gleitfüße und Gewichte.

Dank der Tuning-Optionen der SideWinder Mouse können Gamer ihr eigenes, personalisiertes Gaming-System entwickeln: Dazu gehört ein Gewichtsmagazin (3x 10 g und 1x 5 g), durch welches sich das Mausgewicht flexibel justieren lässt, austauschbare Gleitfüße (drei verschiedene Sets im Lieferumfang) aus drei verschiedenen Materialien für ideale Gleiteigenschaften, DPI-Kontrolle sowie neue Software-Funktionen. Makros sind ebenfalls speicherbar: Die Aktivitäten-Abfolge wird dazu in einem Mausklick gebündelt. Zwei vertikale Seitentasten aus Metall: Gamer können damit genau ertasten, welchen Schalter sie drücken, so Microsoft. Ein breites Metall-Scroll-Rad: Mit dem präzise rastenden Scroll-Rad lassen sich sämtliche Bewegungen fühlen, während das Metall-Finish sowohl die Kontrolle über die Maus erhöht als auch zum eleganten Design beiträgt.

Die Microsoft SideWinder Mouse ist ab Oktober 2007 für 69,99 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.