NEWS / Apple arbeitet bereits an iPhone nano?

09.07.2007 12:00 Uhr    Kommentare

Nachdem bereits seit dem Launch des neuen iPhone von Apple über anstehende Nachfolger diskutiert wird, tauchen nun neue Informationen auf. Nach Angaben des US-Onlinedienst EE Times hat das Unternehmen Apple bereits diverse Patente eingereicht, die auf eine abgespeckte Version des iPhone bzw. auf ein iPhone nano hindeuten. Wie EE Times weiter berichtet, soll die verkleinerte Variante speziell kostenoptimiert sein und daher auch mit weniger Features auf den Markt kommen. Angeblich sollen der Web-Zugang, WiFi-Support, E-Mail-Funktion, Kalender und andere Kleinigkeiten gestrichen werden. Das Telefonieren, Musikhören etc. soll aber weiterhin möglich sein.

Quelle: The Inquirer, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.