NEWS / Nvidia veröffentlicht neue ForceWare-Grafiktreiber

30.07.2007 19:00 Uhr    Kommentare

Ab sofort stehen auf der Treiberseite von Nvidia frische, von den Microsoft Windows Hardware Quality Labs (WHQL) zertifizierte, ForceWare-Treiber zum Download bereit. Sämtliche Grafikkarten ab GeForce FX 5100 unter Windows XP, sowie ab GeForce 6100 unter Windows Vista werden mit den nun verfügbaren Treibern in den Versionen 162.18 (XP) bzw 162.22 (Vista) abgedeckt.
Verbessert wurde vor allem die Leistung von GeForce-8-Grafikkarten, welche im SLI-Verbund unter Windows Vista und Direct3D-10 zusammenarbeiten. Andere SLI-Verbände profitieren aufgrund des fehlenden D3D10-Supports nicht. Weiterhin wurde die generelle Kompatibilität zu Lost Planet verbessert, zahlreiche Fehler beseitigt und eine neue Overscan-Option für HDTV-Formate hinzugefügt, welche in der Lage ist, die schwarzen Umrandungen zu entfernen, die in vielen Medieninhalten vorzufinden sind.
Der bekannte Nview Desktop Manager, Quad-SLI, sowie SLI mit Grafikkarten der GeForce-6-Generation werden mit den vorliegenden Treibern unter Windows Vista weiterhin nicht unterstützt.

Zusätzliche Informationen zu den aktuellen ForceWare-Paketen finden Sie in den offiziellen Release Notes der Treiber 162.18 und 162.22, welche im PDF-Format zur Verfügung stehen.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Hille
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.